Adresse und Kontaktdaten  Drucken

Betreuungsdienst für Jung und Alt

Elke Gosdeck-Schulz
Walzenrather Straße 23
53819 Neunkirchen-Seelscheid
Tel:  02247-900610
Fax: -
Mobil: 0178-9837295
Email: gosdeck@freenet.de

Öffnungszeiten

Infotext

Montag bis Freitag
telefonische Vereinbarungr

Betreuungsdienst für Jung und Alt
Seit dem 01.04.2021 bin ich als zugelassene, selbstständigelltagsbegleiterin (gem.AnFöVO) tätig.
Nachdem ich 20 Jahre in einem Anwaltsbüro als Rechtsanwalts- fachangestellte tätig war, habe ich mir 2014 meinen Wunsch erfüllt und meine Weiterbildung zur Betreuungsassistentin (gem.§87b Abs.3 SGB XI) erfolgreich abgeschlossen. Anschließend habe ich etwas mehr als fünf Jahre als Betreuungsassistentin in einem Altenheim gearbeitet, während der ich weitreichende Erfahrung im Umgang mit kranken, behinderten, alten und insbesondere dementiell veränderten Menschen machen durfte.
Ich verfüge über ein hohes Maß an Empathie, so dass ich in der Lage bin "in Augenhöhe zu kommunizieren"-also Menschen dort abzuholen, wo sie stehen.
Meine Angebote richten sich insbesondere an Senioren, welche aufgrund ihrer Demenzerkrankung auf Hilfe/Unterstützung angewiesen sind, aber auch an Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • Mit und ohne Pflegegrad in häuslicher Umgebung,
  • Mit körperlichen und/oder geistigen Einschränkungen,
  • Nach einem Krankenhausaufenthalt,
  • Die geistige Anregung brauchen
  • Die eine Begleitung bei Arztbesuchen, zu Veranstaltungen, kulturellen Veranstaltungen
  • Nachbarschaftlichen Anlässen usw.benötigen

Meine Tätigkeiten orientieren sich immer an den Wünschen, Möglichkeiten und Bedürfnissen der Menschen. Dazu gehört zum Beispiel:
  • Gespräche führen, Gesellschaft leisten
  • Gemeinsame Aktivitäten, spazieren gehen, mit Rollator oder im Rollstuhl
  • (Gemeinsam) Einkäufe erledigen
  • Begleitung zu Arztterminen, Friseurbesuche u.v.m.
  • Erledigung von Behördengängen, Post- und Apothekengängen
  • ....Und vieles mehr

In einem persönlichen Erstgespräch, welches kostenlos und unverbindlich ist, werden wir gemeinsam die individuellen Bedürfnisse und Wünsche herausfinden, um so die Lebensqualität zu erhalten bzw. zu verbessern. Ich bin ein sehr empathischer, kreativer und humorvoller Mensch. Mir ist es sehr wichtig,dass jeder bedürftige Mensch einen wertschätzenden, liebevollen Umgang erfährt. Bei meiner Arbeit steht das Wohlbefinden der hilfsbedürftigen Person/deren Angehörigen an erster Stelle. Ich werde mit meinen Qualifikationen sowie mit meiner sozialen Kompetenz die bestmögliche Lösung für die häusliche Betreuung anbieten. Ich möchte Ihnen ein Leben mit viel Freude und Zufriedenheit ermöglichen. Ich freue mich sehr, Sie kennenzulernen und unterstützen zu dürfen!